Am 

 

Montag ab 14 Uhr

startet unser

Rosenmontagsumzug.

 

!!!

Wir freuen uns

auf Euch

!!!

 

Aktuelles

11.11.2022: Feldberger Narren übernehmen am 11.11. das Rathaus!

 

 

Seit dem 11.11. um 11:11 Uhr regieren wieder die Narren die Feldberger Seenlandschaft. Die 5. Jahreszeit wurde wieder vor einer atemberaubenden Kulisse vor dem Feldberger Rathaus eingeläutet. 

Doch nicht nur die Feldberger Karnevalszeit wurde in Feldberg eröffnet, sondern auch der 

Karnevallandesverband MV führte in diesem Jahr die Sessionseröffnung des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommerns in Feldberg durch.

 

Mit verschiedenen Reden, Tänzen und musikalischer Umrahmung wurde das Programm bunt gestaltet.

Auch der NDR war zu Gegen und hat mit einer 15-minütigen Liveübertragung in ganz Mecklenburg-Vorpommern gezeigt wie Feldberg Karneval feiert. Des weiteren wurde das Thema der diesjährigen Karnevalssaison bekanntgegeben. Unsere großen Karnevalveranstaltungen im Stieglitzenkrug feiern wir unter dem Motto:

 

"Gemeinsam in Erinnerungen schwelgen – wir feiern uns’re Kindheitshelden."

 

Bei diesem Thema sind Euch keine Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns auf Kostüme von Pipi Langstrumpf, Arielle bis Steffi Graf, über die Beatles, 

Winnetou, Shaun das Schaf…

 

Die Proben laufen auf Hochtouren und alle Karnevalisten freuen sich riesig auf die anstehende Saison.

Für welche Abendveranstaltungen noch Karten zu bekommen sind, könnt Ihr hier in Erfahrung bringen.

Eine kleine Neuerung haben wir in diesem Jahr in Sachen Seniorenkarneval.

Für den Seniorenkarneval am Sonntag, dem 05.02.2023 um 14 Uhr gibt es in dieser Saison 

auch die Möglichkeit Karten per Telefon unter 039831 / 183277 oder per E-Mail unter 

info@feldberger-karneval-klub.de, sowie mit dem Formular hier zu bestellen.

Es gibt wie immer auch eine Tageskasse, die dann ab 12:30 Uhr besetzt ist.

 

Wir freuen uns auf Euch!!!

 

Mit einem karnevalistischen Schlaewitzberg Huneu,

Euer FKK!

 

02.11.2019: Der FKK ist erneut Vizelandesmeister!

 

 

Paare, Garden, Tanzmariechen:

Am 02.11.2019 haben mehr als

300 junge Karnevalstänzer/innen in Demen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ihre Landesmeister in elf verschiedenen Altersklassen und Disziplinen vor der

Jury ermittelt. 

Mit dabei war zum zweiten Mal in Folge auch der Feldberger Karneval Klub!

 

 

In diesem Jahr traten unserere ganzjährig mit Hingabe trainierenden Tänzerinnen sogar in vier Disziplinen mit insgesamt fünf Starts an. Am Ende standen mit insgesamt 1513 Punkten die viertbeste Mannschaftsleistung zu Buche und den Tänzerinnen und Paul Schubel ein sehr guter zweiter, ein vierter und ein fünfter Platz. Unter den strengen Augen zweier mitgereister Vorstandsmitglieder ertanzten sich unsere beiden Tanzmariechen der Altersklasse bis 15 Jahre zwei Plätze in den TopTen!