DANKE!!!

 

Der FKK bedankt sich bei allen die uns unterstützt haben und somit eine so tolle Saison wie die vergangene möglich gemacht haben!!!

 

Ganz besonders bedanken wir uns natürlich bei unserem Publikum - was wären wir ohne Euch!!!

 

Unsere Tanzgarde

Ganz besonders stolz ist der Feldberger Karneval Klub auf seine Tanz-Garde. Sie war und ist nun mal die Würze in jedem unserer Karnevalsprogramme. Mit viel Liebe, Trainingsfleiß und Einsatzbereitschaft verzaubert sie alljährlich unser Publikum bei den Abendveranstaltungen. Auch außerhalb Feldbergs wurde der Fleiß schon honoriert: 1997 mit einem beachtlichen 3.Platz beim großen Gardetanzturnier in Schwedt.

 

Viele haben seit 1965 mitgetanzt und alle hatten vor allem eins: viel Spaß daran!

 

Doch es gab auch schwierige Zeiten. Gegen Ende der 90er Jahre hatten wir vor allem bei der Tanzgarde große Nachwuchssorgen. Aus der Not heraus wurde im Jahre 2005 unsere Kinder- und Jugendtanzgruppe gegründet, damals noch mit nur 6 Kindern.

 

Die ersten Tanzschritte, Rad schlagen und Spagat haben einige aus der heutigen Garde schon in der damaligen Kindertanzgruppe gelernt. Einige nicht mehr ganz so junge Mitglieder stehen ebenfalls noch auf der Bühne: als liebevoll genannte "Ü30-Tanzgruppe" sind sie mit ihren Showtänzen fester Bestandteil in unserem Programm.

 

Heute zählen wir 36 (!) kleine und etwas größere Tänzer(innen) und dennoch haben sie eines gemein: Trainiert wurden und werden sie von unsere Anke Wuttke.

Danke Anke!

 

Bewundern kann man unseren Nachwuchs übrigens nicht nur während der Karnevalssaison. Auch auf Dorf- oder Gemeindefesten (wie z.B. dem Lindenblütenfest in Feldberg) oder aber auf so mancher Weihnachtsfeier sind sie zu sehen. Viel Spaß!

 

Schlaewitzberg Huneu!