Wir sind

in die neue Saison

gestartet!

 

Die Termine für die Abendveranstaltungen

stehen fest.

 

Der Kartenvorverkauf 

ist super angelaufen.

So super, dass wir einen weiteren Termin anbieten:

Freitag vor Rosenmontag  (21.02.2020 ab 20:00 Uhr)

 

 

 

Unsere Tanzgarde

Ganz besonders stolz ist der Feldberger Karneval Klub auf seine Tanz-Garde. Sie war und ist nun mal die Würze in jedem unserer Karnevalsprogramme. Mit viel Liebe, Trainingsfleiß und Einsatzbereitschaft verzaubert sie alljährlich unser Publikum bei den Abendveranstaltungen. Auch außerhalb Feldbergs wurde der Fleiß schon honoriert:

 

- 1997: 3.Platz beim großen Gardetanzturnier in Schwedt.

- 2018: 4.Platz bei der Landesmeisterschaft des karnevalistischen Tanzsport in Demen

            -> Ü15 Garde (278 Punkte)

- 2018: 2.Platz bei der Landesmeisterschaft des karnevalistischen Tanzsport in Demen 

    -> Ü15 Tanzpaar Paul-Julian Schubel & Lena Wodrich (317 Punkte)

 

Viele haben seit 1965 mitgetanzt und alle hatten vor allem eins: viel Spaß daran!

 

Doch es gab auch schwierige Zeiten. Gegen Ende der 90er Jahre hatten wir vor allem bei der Tanzgarde große Nachwuchssorgen. Aus der Not heraus wurde im Jahre 2005 unsere Kinder- und Jugendtanzgruppe gegründet, damals noch mit nur 6 Kindern.

 

Die ersten Tanzschritte, Rad schlagen und Spagat haben einige aus der heutigen Garde schon in der damaligen Kindertanzgruppe gelernt.

 

Heute zählen wir insgesamt 31 Tänzer/Tänzerinnen im Alter von 5-23 Jahren. Anke Wuttke trainierte die Kinder-und Jugendlichen bis zur Saison 2017/2018, voller Stolz und Achtsamkeit. Wir möchten uns für deine jahrelange Arbeit und dein Engagement bedanken und sagen daher.

 

Danke Anke!

 

Doch nach der Saison 2017/2018, sollte alles anders laufen. Anke Wuttke stellt ihre jahrelange Trainerschaft in der Kinder-und Jugendtanzgruppe ein und übergibt ihre Arbeit schweren Herzens.

Wir begrüßen unser neues, junges Trainerteam:

PAUL-JULIAN SCHUBEL und ANNE WESTPHAL.

Von nun an kümmern sich die beiden um den Nachwuchs, sowie um unsere Garde. Als Unterstützung für den modernen Tanz steht unserem Trainerduo zudem noch KORDULA GEBERT zur Seite.

 

Bewundern kann man unsere Kinder-und Jugendtanzgruppe übrigens nicht nur während der Karnevalssaison. Auch auf Dorf- oder Gemeindefesten oder auf so mancher Weihnachts-,Hochzeits-, oder Geburtstagsfeier sind sie zu sehen. 

 

Schlaewitzberg Huneu!